Ganztag

Seit 2001 ist die Gelbrinkschule eine „Verlässliche Grundschule“. Ihr Kind hat täglich ab 8.00 Uhr Unterricht. Ab der Klasse 1 wird ihr Kind mindestens bis 11.40 Uhr Unterricht erhalten. Danach haben Sie unterschiedliche Wahlmöglichkeiten:

• Ihr Kind hat nach Unterrichtsschluss frei und geht/ fährt nach Hause.
  • Ihr Kind nimmt danach am freiwilligen und kostenfreien Betreuungsangebot teil. Dieses Angebot endet um 12.55 Uhr (gilt nur für die Jahrgänge 1 und 2).
  • Sie melden Ihr Kind an, am freiwilligen Ganztagsangebot unserer Schule teilzunehmen. Dann kann Ihr Kind eine warme Mittagsmahlzeit einnehmen (Kosten hierfür 2,80 €). Unter Anleitung von pädagogisch geschulten Mitarbeiterinnen werden Hausaufgaben gemacht und   verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Dieses Angebot endet um 15.30 Uhr. Auf Wunsch kann das Kind bereits um 14.45 Uhr gehen.

Kinder, die mit dem Bus fahren, werden in einem vertretbaren Zeitraum zum Ende des jeweiligen Angebotes gefahren. Um 14.45 Uhr gibt es leider keinen Bustransport.

Wenn Sie Ihr Kind für den Ganztag anmelden wollen, melden Sie sich gerne im Sekretariat oder bei dem / der zuständige/n Klassenlehrer/in.