Kennzeichnen persönlicher Sachen

Bei uns in der Schule befinden sich viele Sachen, die hängen- oder liegengeblieben sind. Wir können diese in der Regel nicht zurückgeben, weil die Sachen nicht mit Namen versehen oder sonst irgendwie kenntlich gemacht sind. Wir bitten Sie daher, alle Unterrichtsmaterialien, Sportbekleidung, Taschen, Handschuhe und insbesondere Jacken und Anoraks mit Namen zu versehen. So werden Vertauschungen vermieden und zurückgebliebene Sachen können dann leicht an den richtigen Schüler zurückgegeben werden.

Für nicht namentlich gekennzeichnete Gegenstände kann die Schule keinerlei Haftung übernehmen. Geld darf nur dann mit zur Schule gebracht werden, wenn es unbedingt erforderlich ist. An Tagen mit Sportunterricht sollten Geld, Uhren und andere Wertsachen nicht mitgebracht werden. Die Schule übernimmt für abhanden gekommene Geldbeträge und Wertsachen keine Haftung.