Die kleine Blockflöte geht auf Reise

Das Bonner Künstler-Duo Yves Gueit und Johann Eprimian, die schon seit 40 Jahren gemeinsam Musik machen, erzählten den Schülerinnen und Schülern unserer Schule von der kleinen C-Blockflöte namens Bella.

Bella ist ein Waisenkind und sehr allein und sehnt sich nach anderen Musikinstrumenten. Sie macht sich eines Tages auf, um andere Blockflöten kennenzulernen.

Welche Abenteuer sie auf diesem Weg erlebt, das konnten die Kinder der zweiten Klassen hautnah miterleben. Sie lauschten begeistert und gespannt der Geschichte und der Musik der beiden Musiker.

Bella lernt viele Blasinstrumente, wie die Klarinette, das Saxophon, die Okarina, das Krummhorn, das Gemshorn oder die Bombarde unterwegs kennen.

Zum Schluss trifft sie auf eine Blockflöte, die so aussieht wie sie und der Höhepunkt ist, wie sie zusammen ein Stück spielen.