Helm-Verlosung: ,,Schlaue Köpfe tragen Helm”

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1. – 4. der Gelbrinkschule Löningen hatten heute die Möglichkeit, einen von 60 Helmen der Präventionsinitiative “Schlaue Köpfe tragen Helm” zu gewinnen. Ziel der Aktion ist es, schwere Kopfverletzungen bei Verkehrsunfällen zu vermeiden und die Kinder möglichst früh an das Tragen von Helmen heranzuführen.

In der zweiten Stunde versammelten sich die Kinder aller Jahrgänge in der Sporthalle, um die Gewinnerinnen und Gewinner der Helme auszulosen. Bereits im Oktober bereiteten sich die Kinder der Gelbrinkschule auf diese Verlosung vor, indem sie das Ausmalbild eines Helms individuell gestalteten und ihr Los anschließend in die Lostrommel werfen durften. Heute war es dann endlich soweit und 60 zufriedene Kinder erhielten ihren Preis im Rahmen einer feierlichen Übergabe mit der gesamten Schule.