Gelbrinkschule nimmt erfolgreich am Sparkassen Dragons Kids Cup teil

Bereits am 14.02. nahm unser Basketball Team beim Sparkassen Dragons Kids Cup 2024 in Quakenbrück teil. Gemeinsam mit sieben anderen Grundschulen wurde in der Artland Arena die Vorrunde gespielt. Je zwei vierer Teams spielten gegeneinander um die besten Platzierungen. Als Vorjahressieger war das Ziel klar: Wir wollen ins Halbfinale!

Unserem Team gelang fast die perfekte Vorrunde. Nur das Spiel gegen die Grundschule Badbergen ging verloren. Als Tabellenzweiter ging es in die Zwischenrunde. Hier konnten unsere Spieler überzeugen und setzen sich auch hier durch. So konnte das vorher ausgegebene Ziel – Halbfinale – erreicht werden.In diesem Jahr werden die Halbfinalspiele und das Finale in den Halbzeitpausen der Artland Dragons Spiele ausgetragen. Unser Team spielt am Samstag, den 09.03.2024 gegen die Grundschule am langen Esch aus Quakenbrück. Wir brauchen noch Unterstützung von den Rängen und hoffen auf einen guten Support, so dass das nächste Ziel, das FINALE, erreicht wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.