Kleine Künstler an der Gelbrinkschule

Im Januar und Februar setzten sich alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulinternen Malwettbewerbs mit dem Thema “Mein Traum für das Jahr 2024” auseinander.

Die Kinder brachten ihre ganz individuellen Ideen zu Papier und beeindruckten teilweise mit viel Fantasie und Kreativität. Die Jury, bestehend aus interessierten Lehrerinnen und Lehrern der Gelbrinkschule, stand vor der schwierigen Aufgabe, aus der großen Bilderflut die besten Werke auszuwählen. Prämiert wurden jeweils drei Gewinnerbilder pro Jahrgang. Mit den so entstandenen zwölf Bildern wird nun ein Wandkalender gestaltet, der zum Jahresende verkauft werden wird. Ein weiteres Bild wurde für das Cover des Kalenders ausgewählt. Die Bilder der stolzen Künsterinnen und Künstler sind in der Pausenhalle der Gelbrinkschule ausgestellt.

Die Siegerbilder des Malwettbewerbs sind in der Pausenhalle der Gelbrinkschule ausgestellt.