Die Gelbrinkschule steht im Finale des Sparkassen Dragon-Cups 2024

Am Samstag den 16.03.2024 fand das erste Halbfinale des Dragon Cups 2024 statt. Die Gelbrinkschule trat gegen die Grundschule am langen Esch aus Quakenbrück an. In Begleitung ihrer Eltern reisten unsere Spieler nach Quakenbrück und man konnte ihnen ihre Aufregung ansehen.

Alle saßen zusammen in einem Block und konnten das Basketballspiel der Dragons gegen Trier genießen. Je näher die Halbzeitpause kam, um so unruhiger wurden die Spieler. Dann war es soweit: Zu Beginn der Halbzeitpause lief das Gelbrink Team auf dem Spielfeld ein. Was für ein unglaubliches Gefühl vor fast 2000 Dragons Fans zu spielen. Schnell nahm das Spiel Fahrt auf und die Löninger erzielten den ersten Korb. Es ging hin und her, ehe das Momentum auf Seiten der Quakenbrücker war und sie mit zwei schnellen und einfachen Körben das Spiel an sich rissen. Aber die Löninger kämpften sich zurück. Man merkte allen Spielern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und so fiel kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich und es folgte das Shootout. Der Schiedsrichter nahm sich schnell den ersten Löninger Spieler. Noch ehe Luan wusste, wie ihm geschah nahm er den Ball und verwandelte lehrbuchmäßig seinen Freiwurf. Nun musste die Starspielerin der Quakenbrücker nachziehen – aber sie verwarf. Somit war klar- wir sind im Finale…. Das Finale findet statt am 07.04.2024 um 17:00 Uhr in der Artlandarena gegen die Grundschule Badbergen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!