Neues in der Gelbrinkschule: Der Sound Circle

In einer spannenden Initiative realisiert Chris Bruns mit seinem Team eine innovative Sound Circle-Plattform an der Gelbrinkschule. Diese neuartige Plattform bietet unseren Schülern einen unkomplizierten Zugang zum Erlernen verschiedener Musikinstrumente.

Die Sound Circle-Plattform ermöglicht das Erlernen von Klavier, Gitarre, E-Gitarre, Ukulele und Schlagzeug in einem individuellen Tempo und Umfeld. Ein besonderes Merkmal ist die Synchronisierung der Instrumente mit einer virtuellen Lernplattform, auf der die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden können, welche Fähigkeiten sie entwickeln möchten. Um störende Geräusche zu minimieren, sind alle Lernplätze mit Kopfhörern ausgestattet. Dies gewährleistet ein konzentriertes Lernumfeld. Zudem können Lehrkräfte den Lernenden über Headsets Unterstützung und Anweisungen geben, um ihr Lernerlebnis zu optimieren.

Chris Bruns und sein Team freuen sich über die Möglichkeit, dieses innovative Bildungskonzept in Zusammenarbeit mit der Gelbrinkschule zu verwirklichen. Diese Initiative unterstreicht das Engagement für eine moderne, zugängliche und praxisorientierte Musikbildung.