Welttag des Buches 2023

Am Dienstag, 23.04., dem „Welttag des Buches“ fanden in der Gelbrinkschule im Rahmen eines Projekttages in allen Jahrgängen spannende Aktivitäten rund ums Buch statt. Ziel war es, die Freude am Lesen zu wecken und die Fantasie der Kinder anzuregen. Hier sind einige der Aktivitäten, die die Kinder erleben konnten.

Die Jahrgangsstufe 1 hatte das besondere Vergnügen einer Autorenlesung mit Frau Többen und ihrem Buch „Kalliblau“. Sie durften in der sehr lebendigen Präsentation die Abenteuer des Pinguinkindes „Kalliblau“ miterleben und mitfiebern.

Die 2.Jahrgangsstufe eroberte in vielen Stationen das Kinderbuch „Faustdicke Freunde“ und die Jahrgänge drei und vier hielten ein vielfältiges Leseangebot mit Lesefrühstück, Buchpräsentationen, Besuch in der Bücherei, Schmökern in der Höhle u.v.m. bereit, um die Kinder zum Lesen zu verlocken.

Die Schüler*innen waren sich einig: Das hat Spaß gemacht und das machen wir mal wieder.